Hauptsponsor 2015

www.jda.com/de

Aussteller / Logopartner

EHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment KongressEHI Fulfillment Kongress

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung

Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015
Aktuelle Anforderungen, Trends und Strategien der Onlinehändler und Versanddienstleister

 
www.handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Kundenbewertung

Speakers

 
Dr. Martin Anduschus

Dr. Martin Anduschus, Arvato Systems GmbH, Vice President

 
Hilka Bergmann

Hilka Bergmann, EHI Retail Institute, Köln, Leiterin Forschungsbereich Verpackung

 
Henning Berndt

Henning Berndt, MetaPack Group, Rheinbach, Managing Director Central Europe

 
Jan Brinkman

Jan Brinkman, Music Store Professional, Köln, Mitglied der Geschäftsleitung, Hauptbereich Logistik

 
Oliver Dahms

Oliver Dahms, Dahms Solutions GmbH, Markt Schwaben, Geschäftsführer

 
Fedor Deichmann

Fedor Deichmann, Tmall Global/Alibaba Group EMEA, Business Development Manager Germany

 
Fedor Deichmann

Fedor Deichmann, Tmall Global/Alibaba Group EMEA, Business Development Manager Germany

 
Stefan Donat

Stefan Donat, Docdata Fulfilment GmbH, Großbeeren, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing

 
Nils Fischer

Nils Fischer, LieferFactory GmbH, Neu-Isenburg, Geschäftsführer

 
Thomas Franke

Thomas Franke, eFulfilment Transaction Services GmbH, Ludwigsburg, Geschäftsführer

 
Steven Haarke

Steven Haarke, Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, Referent Arbeits- und Sozialrecht, Arbeitsmarktpolitik

 
Roman Heimbold

Roman Heimbold, Atalanda GmbH, Bad Reichenhall, Geschäftsführer

 
Sabine Heukrodt-Bauer

Sabine Heukrodt-Bauer, Partnerin bei Resmedia, Mainz, LL.M., Fachanwältin für IT-Recht

 
Dirk Homberg

Dirk Homberg, JDA Technologies GmbH, München, Retail Customer Executive

 
Dirk Homberg

Dirk Homberg, JDA Technologies GmbH, München, Retail Customer Executive

 
Michael Hubrich

Michael Hubrich, München, hybris GmbH, München, SAP Senior Vice President Customer Engagement & Commerce Middle & Eastern Europe

 
Dr. Markus Kückelhaus

Dr. Markus Kückelhaus, DHL Customer Solutions & Innovation, Troisdorf, Vice President Innovation & Trend Research

 
Felix Kühl

Felix Kühl, ChannelAdvisor GmbH, Berlin, Head of Sales D-A-CH

 
Patrick Luig

Patrick Luig, Aponeo Deutsche Versand-Apotheke, Berlin, CTO / Technischer Leiter

 
Patrick Luig

Patrick Luig, Aponeo Deutsche Versand-Apotheke, Berlin, CTO / Technischer Leiter

 
Horst Manner-Romberg

Horst Manner-Romberg, MRU GmbH, Hamburg, Geschäftsführer

 
Kai Miederhoff

Kai Miederhoff, United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG, Neuss, Verkaufleiter Deutschland Nord Business Development

 
Michael Möhring

Michael Möhring, Friedrich-Schiller-Universität, Jena, M.Sc.

 
André Morys

André Morys, Web Arts AG, Bad Homburg, Gründer und Vorstand

 
Markus Müller

Markus Müller, GS1 Germany, Köln, Senior Manager Industry Engagement Fashion/Schuhe/Sport

 
Martin Mündlein

Martin Mündlein, Intertek Holding Deutschland GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Director - Global Project & Service Management

 
Dr. Ole Nordhoff

Dr. Ole Nordhoff, DHL Vertriebs GmbH, Bonn, Senior Vice President Business Customer

 
Dr. Johannes Plehn

Dr. Johannes Plehn, Seven Senders GmbH, Berlin, Gründer und Geschäftsführer

 
Helmut Prieschenk

Helmut Prieschenk, Witron Logistik + Informatik GmbH, Parkstein, Geschäftsführer

 
Thomas Radziwill

Thomas Radziwill, Smart Data One GmbH, Köln, COO/Leiter operatives Geschäft

 
Thomas Schwachenwalde

Thomas Schwachenwalde, Kodi Diskontläden GmbH, Oberhausen, E-Commerce Leitung

 
Dr. Dominik Stockenberger

Dr. Dominik Stockenberger, Hörmann Logistik GmbH, München, Vertrieb, Hörmann Logistik GmbH

 
Andreas Varesi

Andreas Varesi, Technomar GmbH, München, Inhaber/Gesellschafter

 
Martin Wagner

Martin Wagner, Mercateo AG, München, CTO

 
Prof. Dr. Gianfranco Walsh

Prof. Dr. Gianfranco Walsh, Friedrich-Schiller-Universität, Jena

 
Christoph Wenk-Fischer

Christoph Wenk-Fischer, bevh, Berlin, Hauptgeschäftsführer

 
Dr.  Christoph Windheuser

Dr. Christoph Windheuser, GS1 Germany, Köln, Leiter Consulting

Organisation

Andreas Kruse

Inhalte
Andreas Kruse
T.: +49 221 579 93 703
E: kruse(at)ehi.org

Ulrich Binnebößel
T.: +49 30 726250-62
E: binneboessel(at)hde.de

 
Horst Rüter

Durchführung
Horst Rüter
T: +49 221 57993-28
E: seminare(at)ehi.org

Henning Berndt

Henning Berndt

MetaPack Group, Rheinbach, Managing Director Central Europe

Henning Berndt, Managing Director Central Europe ist zusammen mit seinem Team in Rheinbach für die Entwicklung des Unternehmens für Zentraleuropa zuständig. Mit seiner Erfahrung von über 12 Jahren als Geschäftsführer der XLogics GmbH und CEO der XLogics Group ist er gemeinsam mit den Kollegen des MetaPack Management ebenso für die Internationalisierung und Expansion außerhalb Europas verantwortlich.

In den Jahren 1990 bis 2002 war Henning Berndt für die Deutsche Post AG tätig und war hier unteranderem verantwortlich für den regionalen Aufbau von Kundenserviceeinheiten und trug Mitverantwortung bei der Einführung des damalig neuen Frachtkonzeptes. In der Zentrale der Deutsche Post AG verantwortete Henning Berndt bis 2002 die technische Beratung der Geschäftskunden in Deutschland, sowie die Steuerung und Weiterentwicklung von Versandmanagement Softwarelösungen, sowie den technischen Kundensupport.

Er blickt auf eine mehr als 25-jährige Karriere zurück, welche sich auf die ständige und strategische Weiterentwicklung von Logistik-Lösungen und Software-Systemen für B2C und B2B Versender, sowie die Implementierung von technischen und logistischen Lösungen für den Ecommerce fokussiert.

Henning Berndt studierte Betriebswirtschaftslehre, Politik, Soziologie und Wirtschaftspolitik an der Universität Münster.

Internationale E-Commerce-Logistikstrategien zur Optimierung der customer Experience

Durch Einsatz von Softwarelösungen international expandieren, den Multichannel-Handel ausbauen und das Versanderlebnis ihrer Kunden durch die Nutzung von allen am Markt verfügbaren Versandoptionen steigern.